Hi.
Das mit den 10% habe ich auch mal irgendwo gelesen. Aber ich meine das war eine Einteilung "10 - x %".
So gefühlt würde ich eher auf mindestens 15%, eher 20% tippen (was ich in der Sauna etc. so sehe).
Ist vielleicht auch regional unterschiedlich. Mein intuitiver Eindruck ist, daß das im Süden weniger verbreitet ist wie im Norden, und im Osten weniger als im Westen (also auf Deutschland bezogen).
Bei mir damals in der Schule bzw. Klasse war es anders. Da waren 4 von 7 Jungs beschnitten. Warum das dieser statistische Ausreißer war weiß ich nicht.
Und um Spekulationen vorzubeugen: Nein, da war kein einziger Ausländer dabei. Alles Deutsche aus der Region hier.
Allerdings sah das in der Parallelklasse schon anders aus... da waren es nur 2 von 9.
Ja, das mit den gut 10 % stimmt - wobei diese Zahl schon etwas älter ist. Inzwischen ist es durchaus möglich, dass es mehr sind - nicht nur durch den steigenden Anteil an Muslimen, sondern auch, weil es immer mehr Männer und vor allem Jugendliche gibt, die das freiwillig machen lassen. Die aktuelle Diskussion um die Straffreiheit der Beschneidung nicht einwilligungsfähiger Jungen und das kommende Gesetz dazu werden die Aufmerlsamkeit weiter steigern, sodass die Beschnittenenrate in Deutschland vielleicht weiter steigt - eine Entwicklung, die von den Vorhautfans bestimmt nicht gewollt ist!
In großen Städten (mit hohem muslimischem Bevölkerungsanteil und vielen Ausländern) liegt die Rate teilweise bei bis zu 20 %, während man in vielen ländlichen Gegenden sicher kaum Beschnittene findet. Auch die vor über 10 Jahren angenommene Rate der "medizinisch notwendigen" Beschneidungen, die danach an 1 bis 3 % der Jungen und Männer vollzogen worden sein sollte, wird in solchen Gegenden oft nicht erreicht. Überall dort, wo Beschnittene sonst nicht vorkommen, wird von den Ärzten erfahrungsgemäß meistens alles versucht, auch die "medizinisch erforderliche" Beschneidung zu vermeiden - z.B. durch Dehnung bei Verengung, Salben bei Hauterkrankungen usw.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Freiliegende Eichel größer?
Ich habe den Eindruck das beschnittene Penisse oft eine relativ große Eichel aufweisen. Deshalb glaube ich das es da einen Zusammenhang ...
- Geht das? Penis ohne Vorhaut
Hallo ich versuche schon seit langem mein penis dauerhaft ohne vorhaut zu tragen(ich bin nicht beschnitten)weil ich es einfach mag mich nur ...
- Habe mich beschneiden lassen, jetzt ist meine Eichel total empfindlich!
Wann geht das weg? Ich kann mich nicht mehr richtig bewegen ohne das es schmerzt. Es ist immer so ein brennen und scheuern, was kann ich tun ...
- Frage an die Frauen - lieber cut oder uncut
Hallo, mögen Frauen lieber unbeschnittene oder beschnittene Penisse, oder ist es euch vollkommen ...
- Nach Beschneidung Selbstbefriedigung
Hallo, ich bin vor einer Woche beschnitten worden, aber frage mich wann ich mich wieder selbstbefriedigen darf ...
- Hilfe: Papa will mich beschneiden lassen
Ich bin 17 und mein Vater drängt drauf mich vor dem 18. Geburtstag noch beschneiden. Wir sind ursprünglich aus dem Kosovo und er ...
- Frage an die Mädels wegen beschnittenen Penis
Sagt mal mögt Ihr beschnittene Penis lieber und warum? Habt Ihr Erfahrung damit gemacht? Wie alt bist ...
- Muss radikale Beschneidung sein?
Hallo, bei mir steht demnächst eine vollständige Beschneidung an. Bin 44 J.und habe ständig Reizungen und Entzündungen an Vorhaut und ...
- Beschneidung wegen einer Vorhautverengung
Bin 56 J. habe eine Vorhautverengung und schon immer Schmerzen beim GV. Kann mir jemand zur Beschneidung raten? Wer hat ...
- Auch viele Deutsche sind beschnitten
Arbeit nur mit Deutschen zusammen, leider ist es so das mein Kolegen auch Kein Vorhaut Haben. Da ich in der Lebenmittel Prange Arbeit Dusche ich ...