Bessert sich spastische Lähmung bei Kindern mit zunehmendem Alter?

Unser Nachbarsjunge (zehn Jahre)leidet an spastischer Lähmung. Die Mutter hat die Hoffnung, daß sich das mit zunehmenden Alter bessern könnte. Ist da was dran und wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tenbea

Antworten (2)

Spastiker können durchaus auch alt werden. Auffgrund der modernen Therapien können Lähmungen schon im Kindersalter gut behandelt werden.

Spastische Lähmungen bei Kindern

Spastische Lähmungen können sich durchaus mit Zunahme des Lebensalters verbessern aber leider auch verschlechtern. Das kommt auf den Patienten an. Gerade Kinder können aber heute gut therapiert weden und lernen es mit den Lähmungen umzugehen und dabei auch eine gute Lebensqualität aufzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren