Kann es durch Rippenbruch zu Lähmungserscheinungen der Beine kommen?

Mein Sportkollege hat sich vor einer Woche einen Rippenbruch zugezogen und nun hat er leichte Lähmungserscheinungen in beiden Beinen. Ist es möglich, dass durch den Rippenbruch Nerven geklemmt wurden, die diese Lähmungserscheinungen zur Folge haben und wird das nach Ausheilung des Bruches wieder vorbei sein? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich da aus?

Antworten (1)

Hallo,
das ist natürlich möglich, dass da irgendwelche Nerven in mitleidenschaft gezogen würden. es ist unbedingt notwendig das den ärzten nicht zu verschweigen. um eventuelle folgeschäden zu verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren