Beste Freundin umgekippt

Meine beste Freundin ist vor 3 Tagen einfach während der Schulzeit umgekippt. Sie isst nicht viel und hat an dem Tag auch sehr wenig getrunken und ich habe ein mega schlechtes Gewissen, weil sie mir mal gesagt hat sie will auch so dünn sein wie ich. Ich habe damals auch mit sehr wenig essen abgenommen und sie nimmt sich mir jetzt zum Vorbild. Ich weiß dass das nicht gesund ist aber sie will nicht auf mich hören. Unser Lehrer hat uns beide danach (als es ihr wieder besser ging und sie wieder ansprechbar war) zur Seite genommen und sie gefragt ob sie abnehmen wolle und in letzter Zeit zu wenig essen würde. Sie hat nein gesagt. Zu mir hat er auch gesagt dass er gemerkt hat dass ich in letzter Zeit sehr dünn geworden sei und ich mich auch der Gefahr eines Kreislaufzusammenbruchs aussetzen würde wenn ich zu wenig esse oder so.
Wie kann ich meiner Freundin jetzt helfen? Sie will nicht mehr essen aber sie ist nicht dick! Gar nicht. Ich hab so Angst um sie.

Antworten (2)
@Marie

Also ichbin 174cm und wiege 47-48kg. und sie ist 172 oder so und wiegt so um die 55-56kg (hab sie gefragt)
Ich würde nur ungern mehr essen, da ich dann auch wieder zunehme und mir geht es ja soweit gut. Ich will nicht wieder dick werden.

@Susanne

Mmh.vielleicht solltest du anfangen wieder mehr zu essen, dann macht deine Freundin vielleicht mit. Wie groß und schwer seit ihr denn Beide? Es kann kann gut sein, dass deine Freundin magersüchtig ist, wenn sie sich obwohl sie dünn ist noch selber als zu dick sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema