Wie kann man ein Kleinkind zum Essen animieren?

Unsere Vierjährige wiegt einiges unter Normalgewicht und sie ißt nur das Nötigste. Manchmal muß man ihr das Essen regelrecht aufzwingen. Das kann aber auch nicht gut sein. Wie könnten wir den unsere Tochter besser motivieren mehr zu essen? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Boyan

Antworten (1)
Esstörung

@ Boyan
Ihr braucht euch keine Sorgen machen. Was die Kleine an Nährstoffen braucht holt sie sich aus dem was sie isst. Ich hatte das selbeProblem mit meinem Sohn.bis zum 12 Lebensjahr war er untergewichtig. Von einem Tag auf dem anderen hat er dann angefangen zu essen aber wie.Wenn sie in den Kindergarten geht wird sich das auch schon bessern. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema