Besteht bei Softeis immer noch erhöhte Salmonellengefahr?

Als Softeis (ich glaube in den siebziger Jahren) erstmals in Deutschland verkauft wurde, war die Salmonellengefahr relativ groß. Softeis wird ja immer noch angeboten. Ist die Salmonellengefahr dabei so gut wie gebannt oder können diese Maschinen immer noch mit diesen Keimen belastet sein? Wer kann mir näheres dazu mitteilen? Danke vielmals. Gruß, Schaffner

Antworten (1)
Kritisch

Achte auf die Sauberkeit der Eisdiele. Softeis ist nicht so gekühlt wie Speiseeis.Wenn nicht viel los ist befindet sich noch der Rest vom Vorgänger in den Schläuchen, wenn das 2 Stunden her ist und nicht sauber gemacht wurde ist das schlecht. Bei viel Betrieb ist es besser. Wird aber auch durch den WKD kontrolliert. Und die meisten Eisdielen können es sich nicht leisten wenn Ihnen der Laden zugemacht wird. Aber achte auf die Sauberkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren