Auf was sollte man beim Softeisverzehr achten?

Ich würde gerne mal wieder Softeis essen, aber durch frühere Berichte über Salmonellen im Softeis, habe ich mich nicht mehr getraut. Ist die Gefahr jetzt geringer geworden und auf was sollte man beim Kauf an den Softeisständen achten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Moppelmann

Antworten (2)

Wenn es ein unbekannter Verkäufer ist - lieber nicht kaufen und essen. Aber selbst bei IKEA und McDonalds könnten theoretisch Salmonellenfälle auftauchen...No risk, no fun.

Hallo Moppelmann,

Um auf deine Kernfrage zu antworten: In erster Linie solltest du darauf achten, dass du dich beim Essen nicht bekleckerst.
Anbieter von Softeis und Gewerbeaufsichtsämter sind in dieser Hinsicht m.E. mittlerweile derart sensibilisiert, dass das Risiko in unseren Breitengraden absolut minimiert sein sollte. Eine endgültige Garantie wirst du allerdings nie bekommen. Jedenfalls habe ich auch in südlicheren Ländern wie Spanien und der Türkei in den letzten Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht - und wenn dort ein Stand optisch schon "schmokelig" aussieht, geht man 'halt zum nächsten.
Besten Genuss wünscht dir
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren