Ist Milch-oder Wassereis gesünder für Kinder?

Hallo! Meine Kinder und ich essen gerne Eis. Besonders, wenn es so sonnig, wie im Moment ist. Die Kleinen essen am liebsten Wassereis. Ich habe da aber Bedenken, weil ich denke, daß es nicht so gesund ist, wie Milcheis. Liege ich da richtig? Was meint ihr? Vielen Dank! Herzliche Grüße Gabriela

Antworten (1)
Antwort

Würde ich nicht sagen. Vorallem hat Wassereis weitaus weniger Kalorien als Milcheis. Es kommt natürlich immer auf die Inhaltsstoffe an, wenn du das Eis bei einem Eisverkäufer kaufst, der sein Eis selbst herstellt und wirklich nur natürliche Zutaten verwendet, wird das wohl gesünder sein als das Industrieeis, aber im direkten Vergleich gibt es denke ich keine großen Unterschiede.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren