Grundsätzlich sollte man auf die Extraportion Zucker verzichten, da bei normaler Ernährung der Körper genug Zucker abkriegt.
Nun zu deiner Frage:
Süßstoffe standen lange unter Verdacht, krebserregend zu sein. Das haben aber meines Wissens nach viele Studien bewiesen, dass das nicht so ist (außer man isst Unmengen davon).
Mehr Beiträge zum Thema
- Stevia als Süßungsmittel - biologisch oder synthetisch?
Hat jemand eine Ahnung wie Stevia hergestellt wird? Ist das biologisch abbaubar so wie Zucker oder genauso ein synthetischer Stoff, wie diese ...
- Süßstoff besser als Kristallzucker?
Ich süße Kaffee und so nur mit Kristallzucker. Nur der gibt mir das Gefühl von richtiger Süße. Eine Freundin versuchte mich aber zur ...
- Wird durch Süßstoff der Appetit angeregt oder nicht?
Durch Ernährungsumstellung und Reduzierung des Zuckeranteils, habe ich relativ gut abgenommen. Ich verwende ausschließlich Süßstoffe. ...
- Süßstoffe oder Zucker?
Ich muß sehr auf meine Linie achten. Beim Anblick von Schokolade nehme ich schon zu. Da ich gerne gesüßten Kaffee trinke, nehme ich dazu ...
- Kann Süßstoff krebserregend sein?
Ich versuche so wenig wie Zucker zu mir zu nehmen. Süßstoffmittel werden für fast alle Nahrungsmittel bei mir eingesetzt. Meist habe ich ...
- Krebsgefahr durch künstliche Süßstoffe?
Ich bin Diabetiker und auf künstliche Süßstoffe angewiesen. Bekannte meinen, daß zumindest einige Süßstoffen Krebs auslösen könnten. ...
- Sind in künstlichen Süßstoffen doch Zuckeranteile enthalten?
Für eine Diät möchte ich vollkommen auf Zucker verzichten und werde nur noch künstlichen Süßstoffe benutzen. Gestern behauptete mein Doc, ...
- Kann ich meine Käsetorte mit flüssigem Süßstoff figurfreundlicher backen?
Hallo, meine Großmutter hat mir ein tolles rezept für einen Käsekuchen vererbt.Diesen Kuchen backe ich immer, wenn ich Eindruck schinden ...
- Hat Fruchtzucker mehr oder weniger Kalorien als normaler Zucker?
Ich möchte meinen Süßigkeitskonsum enorm einschränken und unter anderem kaum noch normalen Zucker sonder Zuckeraustauschstoffe wie ...
- Gibt es bei Stevia Quälitätsunterschiede?
Meine Mutter kaufte jetzt zum ersten Mal Stèvia-Süssstoff. Er ist von der Firma Nevalla...ist das Produkt gut, oder besteht ein ...