Beziehungspause, eine Chance?
Hallo,
wir habe seit Anfang des Jahres eine Krise, eine tiefe Krise. Wir sind nun 12 Jahre zusammen und haben zwei kleine Kinder und ein schönes Reihenhaus gekauft. Alles perfekt. Dann kam er im januar und meinte er kann so nicht weiter machen, es ist aus, es geht nicht mehr er kommt mit vielem hier nicht klar auch nicht mit dieser Verantwortung. Er hat gerade dsa Gefühl sein Leben zieht an ihm vorbei und er hat so viel verpasst. Ich deutette damals auf Midlifecrises, er wird ja auch nächstes Jahr 40, könnte also passen. Er hat eine totale Identitäskrise und überträgt das nun total auf unsere Beziehung. Wir haben dann geredet und gesagt wir schmeißen es nicht einfach weg, es hängt viel dran und er sagte auch, er würde fast alles tun um die beziehung zu retten. Und somit war alles gut, der Urlaub wunderschön bis es vor 4 Wochen zu einem Streit kam und es bei ihm alles wieder hoch brach.
Ich bin mir nun sicher, dass die Krise von Januar einfach nur verschoben wurde und nicht gelöst wurde und seine Probleme mit mir und sich zu tief sitzen.
Nun ist er ausgezogen weil er einfach Abstand braucht um sich klarheti zu verschaffen. Ist ja auch o.k. wenns was bringt.
Wir müssen eine Therapie machen, alleine schaffen wir das nicht. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn dahin bekomme, im Moment, wo er einfach nur alles hinschmeißen möchte.
Doch als er ging hatte er Tränen in den Augen. Er ist nicht einfah nur gegangen und ihm wars egal, nein, er leidet.
Was kann ich aber tun?
Er ist mir wichtig und ich möchte es retten.
Danke und Gruß
event