Bieten preisgünstige Fitnessstudios auch entsprechend weniger Leistung als die teureren?

Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigem Fitnessstudio. Die Preise varieren teilweise ernorm. Kann man bei den teueren Studios auch mit entsprechend mehr Leistungen rechnen und was wäre ein angemessener Jahresbeitrag?

Antworten (4)

Es gibt mittlerweile auch gute Studios, die einen Beitrag von gerade mal 15 Euro im Monat haben, aber auch Kurse etc anbieten! Das solltest du eventuell mal googeln :).

Zusätzlich!:

Ja, ein probetraining ist ziemlich wichtig, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Ein gutes Fitnessstudio hat gut ausgebildete Trainer, die auch jederzeit zur Verfügung stehen, also haben die nicht nur einen der für alle zuständig ist, sondern mehrere. Außerdem sollte die Stunde immer kostenlos sein, es ist ja schließlich ne Probestunde.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)! Ich hab mir jetzt ein Probetraining bei FitnessFirst machen lassen, weil ich unbedingt auch noch an einigen Kursen teilnehmen will...Mal sehen, was das gibt :D.

Moderator
@ Antonella189

Hmmm .., so genau kann man das nicht sagen, das preisgünstige Fitnessstudios weniger Leistung bieten. Aber bei besonders preisgünstige Fitnessstudios gibt es dann z.B. keine Kurse oder nur einen Trainingsplan, den du dir am Computer im Fitnessstudio selber erstellen ausdrucken kannst. Bei den teureren Studios bekommst du den Trainingsplan meistens von einem Trainer.
Außerdem habe ich es schon erlebt, das einige Trainer einer großen Fitnesskette nicht so wirklich die große Ahnung von dem haben, was sie so den Leuten im Fitnessstudio "erzählen".
Wenn man z.B. in der Schule einen guten Sportlehrer hatte, der im Unterricht auch mal etwas zu diesem Thema gesagt hatte, dann merkt man oft sehr schnell, ob es da gute oder schlechte Trainer gibt.

Hmmm .., was ein angemessener Jahresbeitrag ist, kann ich dir leider nicht sagen, davon wird wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung haben. Für den Einen werden vielleicht 250 € ein angemessener Jahresbeitrag für Andere vielleicht 500 € oder mehr sein.
Wenn du in einem Fitnessstudio anmelden möchtest, wäre es wirklich nicht schlecht in verschiedenen Studios ein Probetraining zu machen, damit du siehst, wie es dort so "abläuft" und ob es dir da gefällt. Die meisten Studios bieten sogar oft ein kostenloses Probetraining an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema