Bin erkältet und habe Fieber, darf ich trotzdem ein Erkältungsbad nehmen?

Hallo ihr Lieben! IM moment bin ich total erkältet und habe seit ein paar Stunden auch Fieber. Ich fühle mich sehr mies und sehne mich nach einem heissen Erkältungsbad? Wäre das jetzt sinnvoll, oder schadet das dem Kreislauf? Was soll ich tun? Herzliche Grüße JuttaEva

Antworten (5)
Aufpassen!

Das kann wirklich gefährlich werden.. wie schon gesagt, lieber ausruhen und auf dich achten anstatt etwas zu riskieren!

Das schafft man doch gar nicht in einem Fieberzustand in die Wanne zu gehen, da hilft nur noch strenge Bettruhe und viel Trinken.

Erst wenn die Erkältung und vor allen Dingen das Fieber abgeklungen sind, kann oder sollte man ein Erkältungsbad nehmen. Der Körper ist völlig geschwächt und muss sich erst erholen. Mit Fieber auf keinen Fall in eine heiße Wanne steigen, das kann zu einem Ohnmachtsanfall oder/und Kreislaufkollapps führen.

Erkältung und Fieber

Auf keinen Fall sollte man mit Fieber und einer Erkältung ein Wannenbad nehmen. Das kann dem Kreislauf sehr schaden und man fühlt sich noch schlechter als zuvor.

Bettruhe und ein gut gekühlter Raum sind die besten Möglichkeiten, um eine Erkältung mit Fieber schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Nicht schlecht

Sehr interessant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema