Habe keine Badewanne - wie kann ich trotzdem den Effekt eines Erkältungsbades bekommen?

Ich bin gerade umgezogen und im Gegensatz zu meiner alten Wohnung habe ich dort keine Wanne. Bisher habe ich oft ein Erkältungsbad genommen und die Wirkung und Entspannung genossen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Effekt auch ohne Badewanne zu bekommen?

Antworten (6)

Sauna würde ich mit einer Erkältung nicht machen. Die wärme strapaziert den Körper zu sehr. Da ist Schwindel vorprogrammiert. Machs wie Kira es sagt, frag Freunde irgendeiner muss doch ne Badewanne haben ;)

Oder den besten Freund fragen, ob man mal eben die Badewanne benutzen darf ;-)

Inhalieren

Das beste gegen eine Erkältung ist nicht nur ein Bad, sondern der selbe Effekt hat auch ein Inhalationsbecken. Da füllst du eine Schüssel mit kochendheissem Wasser, machst Tee rein (oder Eukalyptus) und atmest es ein in dem du ein tuch über dein Kopf und das Becken tust.
Tee trinken kann auch schon hilfreich und entspannend sein :)

Ich mache da gerne ein Fußbad. Sind die Füße warm, wärmt sich der Körper auch auf. Man kann auch ein Erkältungsbad oder Tropfen mit reingeben, das atmet man dann mit ein und das ist auch sehr angenehm für die Nase.

Heiß duschen

Eine heiße Dusche bringt auch viel. Einfach eine Zeit lang das Wasser einfach draufregnen lassen, dadurch heizt sich der Körper auch auf.

Inhalationen mit Kamille und Saunabesuche sind das beste, was man machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema