Sind Erkältungsbäder für Kinder geeignet?

Hallo ihr Lieben!

Ich passe momentan für ein paar Tage auf mein Patenkind auf. Seit zwei Tagen hat die Kleine (6 Jahre alt) eine heftige Erkältung und ich würde ihr gerne ein Erkältungsbad einlassen, weil mir das immer ganz gut hilft. Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Bäder für Kinder geeignet sind. Kann mir da jemand von euch etwas zu sagen?

Antworten (2)

Wenn, dann lass dir auf jeden Fall eines geben, dass extra für Kinder geeignet ist, da dort die Richtlinien viel strenger sind und viele chemische Zusätze, die in Produkten für Erwachsene enthalten sind, in Kinderprodukten verboten werden.

Als Ergänzung dazu würde ich auch Erkältungssalbe benutzen und sie jede Nacht vor dem Schlafengehen damit einreiben.

Finger in der Luft

Ja das kannst du natürlich tun, aber lass ihr auf keinen Fall ein Bad ein, das mit Zusätzen für Erwachsene gespickt ist. Erkältungsbäder für Kleinkinder (unter 2 Jahre) und Säuglinge gibt es in Apotheken und im dm. Gute Besserung an deine Kleine! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema