Erkältungsbad das Wundermittel gegen Erkältung! Wirkt bei mir wahre Wunder :)

Halli Hallo, ich bin eigentlich kein großer Badefreund und halte es normaler Weise auch nicht lange in der Wanne aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Erkältungsbad wirklich das allerbeste Mittel gegen Erkältung ist. Ab in die heiße Wanne, 20 Min geschwitzt und danach dick eingemummelt wieder ins Bett. Wirkt wahre Wunder, zumindest bei mir. Außerdem sind sie auch noch sehr entspannend und helfen, einfach mal abzuschalten!

Antworten (5)

Erkältungsbad wirkt wunder mach das auch öfter, wenn ich krank bin. Das hilft schon.

Kneipp Erkältungsbad Eucalyptusöl

Ich nutze bei Erkältungen von Kneipp das "Spezial Eucalyptusöl". Allerdings sollte man beim Baden aufpassen, dass es nicht allzu heiß wird, sonst macht der Kreislauf nicht mehr mit!

Das stimmt. Ich habe diese Entdeckung auch erst seit einigen Wochen gemacht (Erkältungsbad mit Eukalyptusöl) und war sehr positiv überrascht. Gut ist übrigens auch Thymianöl.

Inhalt vom Erkältungsbad

Hallo Daniela,
prinzipiell helfen diese günstigen Badezusätze auch. Das entspannende und wohltuende an den Erkältungsbädern ist aber das ätherische Öl. Theoretisch kannst Du Dir auch pure ätherische Öle holen und dem Badewasser zugeben.

Frage zum Erkältungsbad

Hallo, ich bin auch gerade schwer geplagt von einer Erkältung. Melli, Du schreibst dass Erkältungsbad ist ein Wundermittel gegen Erkältung. Welche Art von Bad denn? Wie wird das gemacht? Nimmst Du so ein fertiges Badezeug was man bei dm oder Rossmann kriegt oder mixt Du Dir selber was Zusammen?
GLG, Daniela84

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema