Bin ich einfach nur gaga?
Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich beschreiben soll was mich plagt. Ich bin anders irgendwie. Leider habe ich keine Ahnung was an mir so anders ist. Ich habe Schwierigkeiten im sozialen Bereich, obwohl ich sehr empathisch bin und Menschen wirklich mag ... sie, nunja, mögen mich eher selten. Ich bin auch gerne allein, doch dann fühle ich mich einsam ... ich kann niemanden voll und ganz an mich heranlassen, sehne mich aber sehr danach. Mein Gehirn arbeitet die meiste Zeit wie ein überlasteter Computer ... 4 Browser mit jeweils 7 geöffneten Tabs, die ständig Arbeitsspeicher erfordern und nicht schließbar sind. Ich versinke zeitweilig im Chaos (in meiner Wohnung), doch dann packt mich der Wahn und ich räume und entrümple Tag und Nacht bis alles wieder strukturiert ist und seine Ordnung hat. Ich dachte, dass ich depressiv sei, doch das sind wohl nur klassische depressive Episoden, wie sie jeder hat ... sie kommen mir nur oft extrem stark vor. Psychopharmaka machen es schlimmer. Ich fühle mich ohne Medikamente lebendiger und trotz verstärkter Stimmungsumschwünge und Launen besser. Depressions-Symptome wie Antriebslosigkeit, Morgentiefs oder Konzentrationsschwäche erlebe ich eher mit SSRI als ohne. Einen Therapeuten zu finden ist unmöglich, da ich ja nicht einmal sagen kann, was mein Problem ist. Bin ich einfach gaga oder was habe ich für eine Störung???