Bin verliebt in meine beste freundin

Bin ziemlich verzweifelt bin 35 jahre und habe mich in meine beste freundin verliebt. beide sind wir in einer festen beziehung. ich liebe meinen mann aber sie mehr. ich sehne mich nach ihr möchte sie am liebsten jeden tag sehen oder sprechen aber ich weiss nicht was sie empfindet? wir verstehen uns super reden über vieles aber nie über gefühle. wenn ich mich langer nicht bei ihr melde oder ihr einwenig aus dem weg gehe dann fragt sie auch gleich ob was wäre aber ich kann ihr doch nicht sagen was ich fühle. habe es sch versucht mit leichten andeutungen per sms aber das gibt es keine antworten drauf. sie hat mir auch schon paar mal geschrieben das sie mich sehr lieb hat und ich ihr wichtig bin. wir schauen uns manchmal tief in die augen aber es passiert nie mehr dabei möchte ich mehr. wie finde ich herraus ob da mehr ist oder ist es nur freundschaft bei ihr? mal ist sie kurz ab wenn viel dabei sind dann wenn wir fast alleine sind tut sie so als wären wir die besten freunde. sie hat mir auch schon mal rosen geschenkt als ich krank war was bedeutet das wieder? bilde ich mir darauf viel zu viel ein? versteh die welt nicht mehr. ich liebe sie das weiss ich, sone gefühle und zu neigung kann nicht nur freundschaft sein. was soll ich machen ihr es einfach direkt sagen ich quäle mich schon sein fast einem jahr damit rum. es zerreist mich. oder soll ich den kontakt reduzieren nur noch das nötigste mit ihr machen? brauche hilfe wäre für jede antwort dankbar Lg meryl

Themen
Antworten (3)
Ich habe es ihr gesagt

Ich habs ihr gesagt. sie wusste es schon länger durch meine sms. sie möchte das es so bleibt wie vorher. sie hätte damit kein problem da sie ja nicht das gleiche empfindet. aber ich. ich kann doch nicht so tun als wenn nichts gewesen wäre und meine gefühle zu ihr kann ich auch nicht so ohne weiteres aus stellen. ich sehe sie fast jeden tag es ist so schwer. sie möchte das thema einfach ab hacken. konnte ihr gar nicht richtig alles erklären. was soll ich jetzt machten auf abstand gehen oder vergeht die liebe das wir wieder normal mit einander umgehen können. ich hab keine ahnung wie das weiter gehen soll. kann mir einer helfen?

Freunde

Wenn ihr richtig gute Freunde seit dann wird sie dich auch
verstehen und sei nicht enttäuscht wenn du ihr es sagst
und sie dann erstmal keinen Kontakt mehr mit dir haben will.
Für sie ist das alles auch eine schwere Situation und vllt. muss sie auch
erstmal lernen damit um zu gehen .Sie wird dich sicher verstehen und
ihr werdet beste Freunde bleiben.
schimmerBROT

Offen Reden

Du solltest das 4 augen gespräch suchen.
Denn es kann sein das sie die selben ängste hat wie du.
Aber so wie du es beschreibst scheint euer verhältnis ja sehr innig zu sein,
deswegen solltest du dich trauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema