Bißchen Eifersucht ist gut

Also ich muss sagen das ich es sher angenehm finde wenn mein Partner etwas eifersüchtig ist, da ich finde das es ein Zeichen von Interesse an meiner Person ist, oder seh ich das falsch? Wie steht ihr zum Thema Eifersucht, stört es euch oder mögt ihr es auch wenn es in angemessenem Rahmen ist und nicht total übertrieben?

Antworten (1)
Aggronyser
Bißchen Eifersucht ist gut

Nein, Eifersucht wirkt immer trennend und zerstörend.

.....da ich finde das es ein Zeichen von Interesse an meiner Person ist.

Könnte es sein, dass Du versuchtst Deine Minderwertigkeitskomplexe und Kleinheitsgefühle (die JEDER Mensch produziert und produzieren muss) damit versuchst auszugleichen? Ziehst Du nicht aus der Eifersucht (ANGST) Deines Partners (die Ihm garantiert keine Glücksehligkeit bereitet) die Gefühle von Aufmerksamkeit und Anerkennung (auf seine Kosten)?

Ist das nicht etwas pervers? Ist das Liebe? Und was währe, wenn Dein Partner sich heilt und plötzlich angstfrei lebt, keine Eifersucht mehr empfindet, währe diese Heilung nicht eine große Entäuschung für Dich?

Denk mal drüber nach....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren