Mein Freund macht mich verrückt

Wie soll ich mit einem freund umgehen der krankhaft eifersüchtig ist, mich von morgends bis abends terrorisiert, mir alles verbietet und mich einfach seelich verrückt macht!:(brauche dringend hilfe

Antworten (4)

Hallo :)

mir geht es genauso..mein Freund verbietet mir alles. Schminken, schicke Klamotten, alleine rausgehen, mit Freunden treffen. Einfach alles.
Wenn ich dann mal 5 min. später nach Hause komme, hab ich mich gleich irgendwo rumgetrieben oder mich mit jemanden getroffen. Wenn er das macht, dann ist das okeh. Und ich soll mich dann auch nicht anstellen.
Solchen Menschen kann man einfach nicht helfen. Die haben ihre Meinung und ändern sich nicht. Auch wenn du deinem Freund jeden Tag ewige Treue und Liebe versprichst. Das bringt nichts, glaub mir.
Schlimmste Falls: Trennung!

Auf Dauer macht dich das kaputt, ich sprech aus Erfahrung.

Ich wünsch Dir alles Gute und überleg Dir gut,
was du machen willst.

Aggronyser
@jaada

Du kannst nichts machen, weil Du nicht der Grund für seine Eifersucht bist. Zugegeben, erschaffst Du Situationen die der Auslöser sind, aber die Eifersucht ist sein Baby. Du kannst Dich auf dem Kopf stellen und wirst nichts ändern, dass kann nur er.

Wenn er dazu nicht bereit ist, liebe Ihn so wie er ist oder zieh die Konsequenzen. Eifersucht muss man schälen wie eine Zwiebel, Lage um Lage. Es ist möglich, aber ein sehr und ich meine wirklich sehr schmerzhafter Weg für den Eifersüchtigen. Die meisten brechen die Konditionierung schnell wieder ab.

Moderator
@jaada

Ich glaube kaum, das er sich ändern wird. An deiner Stelle würde ich ihn verlassen.

Wenn du ihm noch eine Chance geben willst, dann wende dich an eine Beratungsstelle.

135790
@jaada

Falls du mit ihm zusammen bist, würde ich mich ersteinmal von im Trennen.
Mit ihm Reden eventuell. Ansonsten Rede doch mal mit deinen und seinen Eltern darüber.


Als allerletzten wirklich allerletzten Ausweg sehe ich da ein Gerichtliches Urteil, dass er sich nicht mehr als ???? Metern dir nähern darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren