Wie mit Eifersucht umgehen?

Was macht man eigentlich wenn man mit einem total eifersüchtigen Menschen zusammen ist? Ich liebe meine Freundin sehr aber ich hab keinen Nerv mehr ihren Verdächtigungen zuzuhören und immer wieder zu erklären das ich keine andere hab und brauch. Wie soll ich mich verhalten? Hat einer einen guten Rat?

Themen
Antworten (2)

Hallo Olli !
Tut mir Leid, aber du musst ihr einen Grund gegeben haben. Sowas kommt nicht von ungefähr. Grundlos tut keiner sowas, denn er tut sich ja selber damit weh und dir. Ich glaube nicht das, das in ihrem Interesse ist.
Frage sie was es ist. Was ihr weh tut. Eifersucht ist auch ein Stück Angst, Unsicherheit, Ohnmacht.
Manchmal sind es ganz banale Dinge die sie bedrückt und wenn du ihr zuhörst und du darüber schmunzelst und du dir sagst, das brauche ich nicht, also wenn es dir weh tut, tue ich es auch nicht. Ist das ein großer Schritt in ihr Vertrauen. Ist es etwas was du möchtest und nicht aufgeben willst, dann müsst ihr reden. Ich wünsche dir viel Erfolg! LG

Sei offen

Lass deine Freundin ins Handy schauen. Zeig ihr einfach das es dir egal ist, weil du nichts zu verheimlichen hast. Sie wird dann von selbst auf hören dich zu verdächtigen.

LG

Sofia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren