Angst er könnte eine bessere kennenlernen

Mein Freund und ich wohnen ca.400 km auseinander...heute ist er unterwegs um irgendwas mit seinen parteileuten zu besprechen. Ich könnte hier vergehen vor Eifersucht das er da ja auch wieder andere Frauen kennenlern kann und wird! ich weiß eigentlich kann er das überall...aber es wäre von dort eine wo das gleiche macht wie er weil mich der Parteizeug net interessiert! Ich würde es ihm am liebsten per sms schreiben aber das bringt wieder diskusionen "warum vertraust du mir nicht!"...wenn es nach mir ginge dürfte er noch net mal vor die Tür gehen wenn ich net da bin aber das kann ich ihm ja auch net verbieten denn arbeiten gehen muss er ja auch. Und wenn ich ihn dann reden höre die hat das gemacht und die hat das gesagt...boah ich muss mich immer so zusammen reissen.
wer kann mir tipps geben wie ich es verbessern kann vertrauen in ihn zu haben?

amy

Themen
Antworten (2)
Selbstbewusstsein?

Das klingt nach sehr wenig selbstbewusstsein.

Wieso denkst du, das er eine "bessere" kennen lernen könnte? Bist du nicht gut genug für ihn?

Du machst dich für ihn interessant, wenn du dein eigenes Leben weiter lebst, ohne dich ständig nach ihm zu richten.

Eifersucht zerstört viel zu oft die Beziehungen.

Mein Partner ist zeitweise über 4 Wochen nicht in der Nähe. Aber ich habe nie einen Gedanken dran verschwendet, das er eine bessere kennen lernen könnte, denn ich bin das beste für ihn. Das sagt er mir hin und wieder und ich merke es auch an seinem Verhalten mir gegenüber.

Wenn dein Partner nicht da ist, unternehm was mit deinen Freunden, leg dich mit einem guten Buch in die Badewanne, lenk dich mit Dingen ab die dir Spaß machen, die du vielleicht nicht machen kannst, wenn er bei dir ist.

Die Frage ist, warum du ihm nicht vertraust. Gab es ein Vorkommnis wo er dein Vertrauen (falls es mal vorhanden war) enttäuscht hat?

Aggronyser
Angst er könnte eine bessere kennenlernen

Bei ca. 3.360.743.000 Frauen auf dem Planeten durchaus berechtigt und wenn Du so weiter machst, warscheinlich auch besser für Ihn.

Dein Partner gehört Dir nicht, er gehört sich selbst und trifft seine eigenen Entscheidungen. Du hängst an der Angel, weil Du Dich nicht in Deinen Angelegenheiten bewegst, sondern Dein Lebensgefühl von Entscheidungen Deines Partners abhängig machst.

Du kannst 100% darauf vertrauen, dass Leben wird Ihn auf seinem Weg führen, wo immer sein Weg auch hingeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren