Ist meine Eifersucht berechtigt?

Ist meine Eifersucht berechtigt?
gerade eben
Hallo! Ich habe ein Problem... ich (27J.) bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund (29J.) zusammen und wir haben eine sehr harmonische Partnerschaft. Seit einiger Zeit tauscht er regelmäßig SMS mit einer anderen Frau aus. Er sagt, er kann sich nicht mehr daran erinnern, wo er sie kennengelernt hat; in ihrer ersten SMS hatte sie geschrieben, dass sie seine Nummer in ihrem Handy gespeichert hat und sie sich vor Jahren auf einer Party kennengelernt hätten. Sie haben seitdem einmal lang telefoniert und sind jetzt in regelmäßigem SMS-Kontakt. Ich frage mich, was mein Freund sich von dieser Bekanntschaft erwartet. Er weiß, dass es mich verletzt, sagt aber, dass ich mir nichts daraus machen soll. Wenn ich genauer nachfrage, habe ich das Gefühl, er würde sich von mir sehr eingeengt fühlen. Ich weiß, mein Freund liebt mich, aber er hatte vor mir sehr viele wechselnde Partnerschaften und Affären. Deswegen weiß ich nicht, ob ich ihm vertrauen kann. Wie soll ich mich verhalten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sibylle!

Themen
Antworten (2)
Unmöglich!

Hin Bille!
Ich finde das von Deinem Partner unmöglich.Was will Er mit der anderen Frau?Es ist wirklich Vorsicht geboten, schon deshalb, weil Er ein flatterhaftes Vorleben hatte.Sag Ihn, das Er die"Verbindung"zu dieser Frau einstellen soll

Naja

Also ich finde eifersucht im allgemeinen sehr einengend!!ich finde man soll auch ausserhalb der partnerschafft mit anderen frauen/maennern kontakt haben koennen, ohne sich dafuer rechtfertigen zu muessen!!mein freund ist sehr eifersuechtig(wie du in meinem beitrag lesen kannst) und das nervt mich einfach nur!!
ich kenne deinen freund nicht, aber vertrauen gehoert zu einer partnerschaft und ich finde du solltest ihm erst mal vertrauen, v.a. wenn es sich zur zeit nur um smskontact handelt!!
viel glueck ich hoffe ich konnte etwas helfen, larissa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren