Eifersuchtig berechtigt oder nicht?

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen.
Ich bin nie fremdgegangen und er auch nicht.

Jedoch ist es so, dass er mich schon oft enttäuscht hat. Immer wieder habe ich Sachen gefunden. Ob es irgendwelche Kommentare unter Communityfotos waren, Schmuddelfilmchen /images/wink.gif, Instandmessenger Histories, SMS oder sonst was, immer wieder war irgendwas, obwohl wir schon so oft darüber gesprochen haben, ehrlich miteinander zu sein.
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und reagiere deshalb umso allergischer, wenn er mich anlügt bzw mir ezwas verheimlicht. Komischerweise bekomme ich das immer wieder herraus und ich finde, dass meine Eifersucht begründet ist. Was meint ihr dazu?

Neuster Fall: er schreibt mit einer einer Exfreundin, seines Freundes (jetzt sind die beiden aber wieder zusammen). Sie schreiben sich jeden Tag und nun habe ich vom dem Freund erfahren, dass es auch Gute-Nacht-SMS sind. ICH würde so etwas nieee tun. Ich habe einen Freund, nämlich ihn, dem ich so etwas schreiben kann, aber ihm reiche ich anscheinend nicht. Aber jetzt bin ich die schuldige, weil ich so krankhaft eifersüchtig ragiere, wie er so schön sagt.
Dabei gibt er mir doch immer wieder GRund dazu?
Was soll ich nun tun?
Ist das wirklich schon krankhaft?

LIebe Grüße

Themen
Antworten (1)
Hallo

Ich kenne dein Problem nur zu gut und ich kann dir nur einen Tip geben, interpretier nicht zu viel in diese Sms hinein vielleicht verstehen die beiden sich einfach nur gut und können gut miteinander reden ich habe eine ähnliche Situation durchlebt. Mein Ex-Freund hat so etwas ähnliches auch mit einer damals guten Bekannten von ihm gemacht. Wenn er mit ihr telefoniert hat, hat er sogar den Raum verlassen. Und ich wart auch derbst eifersüchtig habe begonnen sein Handy, icq, msn, yahoo und was es sonst noch so gibt zu kontrollieren habe auch die Hosen und Jackentaschen kontrolliert un das Ende vom Lied war, dass er meinte ich hätte ein Problem mit meiner krankhaften Eifersucht und ich wäre der totale Kontrollmensch. Und ja wie du eben gelesen hast ist er nun mein EX-Freund und du darfst dich genau einmal fragen warum wohl? Ja genau wegen dieser dummen Eifersucht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren