Die Frauen und die Eifersucht!

Hallo alle miteinander, ich denke das Thema Eifersucht hat jeden von uns schonmal mehr oder weniger beschäftigt?! Ich denke, dass das auch gut so ist und ein bisschen gesunde Eifersucht schon da sein sollte. Das ist doch irgendwo auch schmeichelhaft. Albern finde ich es nur, wenn es übertrieben wird und man den Partner schon von vorneherein irgendwelche Absichten bei normalen Gesprächen unterstellt. Wie seht ihr das? Findet ihr Frauen insgesamt schlimmer als Männer bei diesem Thema?

Antworten (4)
Schlechtes Ego?

Eine kleine Prise Eifersucht schadet nicht und wer behauptet, die Eifersucht haben nur die Anderen, der hat diesen Schmerz noch nie gespürt. Genetisch haben sich die Nicht-Eifersüchtigen schlecht vermehren können, weil ihr naiver Glaube, in das Gute im Menschen, der Realität widersprach. Übrigens sind 9.5% der Neugeborenen, sogenannte Kuckucks-Kinder, die dem Partner unterschoben werden, nicht irgendwo in Brasilien, sondern hier in Deutschland.
Schönen Abend noch!
Th.

Eifersucht ist was für Leute mit schlechtem Ego

Eifersucht ist was für Leute mit schlechtem Ego! Also vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich bin überhaupt nicht eifersüchtig. Ich glaube Eifersucht kommt nur von einem zu schlechten Selbstbewusstsein. Ich bin mit mir selbst im Reinen und finde mich auch ziemlich toll *grins* und habe auch keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Mein Freund ist ja mit MIR zusammen, darüber kann er glücklich sein!!

Ich muss auch gestehen das ich schon sehr eifersüchtig war, vor allem früher. hab mein freund immer wieder angerufen und gefragt wo er ist was er macht und ob er mit frauen redet. irgendwann war er so genervt das er fast schluss gemacht hab da habe ich mich geändert. war zwar sehr schwierig aber man muss einfach vertrauen, wie hej schon geschrieben hat

Vertrauen steht gegen Eifersucht!

Hallo,
ich hatte vor Kurzem noch Streit deswegen. Ich finde, wenn man sich vertraut, und zwar richtig vertraut, sollte Eifersucht kein Thema sein. Klar, wenn man von dem Partner shcon mal betrogen wurde, ist das was anderes, aber wenn man grundlos eifersüchtig ist, kann man sehr schnell Beziehungen damit zerstören. Hab eine tolle Partnerin nur deswegen verloren :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren