Bitte helft mir ich bin verzweifelt...!!!

Hallo Leute!
ich hoffe ihr könnt mir helfen weil sonst weiß ich nich mehr was ich machen soll....
ich bin bald 15 und habe gemerkt das ich auf Mädchen stehe!
das ist für mich schon etwas neu!!!
Ich werde ständig gefragt:" wann hast du endlich nen freund?!" das is einfach nur soooo nervig!!!
Am liebsten würd ich jeden anschrein das ich auf mädchen stehe und ich nun mal etwas Zeit brauche um mal eine zufinden und so... weil so auf Bäm geh des auch nicht!!!
ich habe es meinen besten freundinnen erzählt und sie so: " wir akzeptieren dich so wie du bist egal ob du jz auf Jungs oder Mädchen stehst!"
das hat mir echt mut gemacht es jedem zu sagen das will ich jz dann auch aber meine mutter.... wenn die raus kriegt das ich lespisch bin dann rastet sie sowas von aus!!! ich will sie nicht verlieren ich hab schließlich nur noch meine mutter!!!! ich hab schon versucht meine Schwester einzuweihen aber ich hatte bis jz nich den Mut dazu weil ich einfach angst hab!!!!

bitte helft mir ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!
glg Alina

Themen
Antworten (5)

@noro

Ah, jetzt kann ich deinen Gedankengängen besser folgen und dem auch teilweise zustimmen

Aber so ist das nun mal. Früher hat man halt Briefe geschrieben, heute läuft das eben über WhatsApp.

Ob das nun besser oder schlechter ist, ist ein anderer Diskurs. Was definitiv fehlt ist der Dialog der Generationen.

eben genau das, was ich Alina empfehle ;)

Für meine Generation war die sexuelle Ausrichtung in diesen jungen Jahren kein Thema, es stand nicht im Vordergrund, es gab andere Themen.

Mir fällt hingegen auf, wie stark heutzuge dieses Thema (der sexuellen Orientierung) omnipräsent in den Köpfen junger Menschen ist, als gäbe es sonst nichts wichtiges im Leben (überspitzt formuliert).

Woher der Druck kommt, sich "unbedingt" outen zu müssen ist nicht verständlich. Denn ein "outen" heisst auch, eine Festlegung.

Auch der Druck, wie "wann hast Du endlich einen Freund" usw. heisst dann eine Festlegung auf die hetero-Seite, und auch ein Druck-Ausüben.

Wenn Du ihr empfiehlt sich mit Outen festlegen zu sollen, dann ist das nicht in Ordnung. Denn sie sagt selbst, sie müsse noch für sich selbst herausfinden, wo sie wirklich stehe.

Also, lasst euch doch mal Zeit mit der Festlegerei, und zwar EGAL IN WELCHE RICHTUNG, denn eine Festlegung kann dann erst recht der Anfang eines Schreckens ohne Ende sein.

Ich schrieb nicht "vesteck dich mal", sondern ich meinte und meine, sie kann sich ruhig noch Zeit lassen, und in alle Ruhe für sich selbst herausfinden, was für sie passt.

Hmmm...

Noro, ich finde deine Antwort irgendwie nicht ganz so hilfreich, wenn ich ehrlich sein und das mal ganz lieb anmerken darf

Ganz ganz ganz überspitzt formuliert empfiehlst du ihr:
Kümmere dich um deine Schule und warte erstmal ab, vielleicht ändert sich da ja noch was bei dir. Solange verstecke dich erstmal

Ich möchte dir keinen falls etwas böses unterstellen
Jedoch finde ich, wenn das Bedürfnis schon da ist, sich zu outen (so habe ich es aufgefasst), sollte man dem auch nachgehen (dürfen), unabhängig vom Alter.
Frei nach dem Motto "lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende" ;)

Gerade, wenn man in solchen gedanklichen Zwickmühlen sitzt, wird es schwer sich auf anderes zu konzentrieren aus meiner Erfahrung heraus
Muss aber jede(r) für sich selber entscheiden ;)

LG

Outen nicht wichtig

Wenn deine Freundinnen zu dir halten, ist das super. Aber mache Dir nicht so viel Gedanken zum Outen, das ist jetzt noch nicht wichtig!

Du bist erst 15 Jahre alt, da braucht man noch nicht eine Beziehung zu einem Freund oder einer Freundin haben, mache zuerst mal die Schule fertig. Der Mama musst du nichts sagen, damit die sich nicht aufregt. In diesem Alter sind die Jungs auch geistig nicht besonders entwickelt, warum sollten die für dich auch interessant sein?

So mit 18 bis 19 nach der Schule ist es früh genug, sich darüber Gedanken zu machen, bis dahin entwickelt sich noch die Psyche.

Wenn deine Schwester normal ist, wird sie auch Nachkommen haben können, somit wäre für dich auch der Druck weg, eine normale Familie gründen zu müssen, um für Nachwuchs zu sorgen.

Unterstützung

Huhu

Warum deine Mama völlig ausrasten sollte, erschließt sich mir noch nicht ganz. Sie ist deine Mutter und wird es auch immer bleiben ;)

Gut, kenne das "Temperament" deine Mom jetzt natürlich nicht... aber was ist, wenn du dir einfach eine Freundin als moralische Unterstützung mit nimmst? :D

Ich glaube ganz fest, dass es schon gut gehen wird und du dich hinterher fragen wirst, warum dich das eigentlich so fertig gemacht hat ;)

Du packst das schon! Glaub an dich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema