Bläschen an den Fingern, Nagelbett angeschwollen

Liebe Community,
ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren (mal mehr mal weniger) an "kaputten" Fingern. Bin von Haut zu Hautarzt gerannt und hab immer Kortisonsalben bekommen, "ach ja das ist Neurodermitis". Fakt ist nichts hat geholfen.

Symptome:

- Bläschen Bildung an Finger-innenseiten der Zeige- und Mittelfinger
diese Platzen immer mal wieder auf, es entstehen Risse und diese werden schmerzhaft.

- Nagelbett ist immer sehr angeschwollen aber auch nur an den besagten Fingern.

- Fingernagel ist deformiert (eher wellig)

- Fingerspitzen/kuppen gehen schnell kaputt

- Ab und zu auch mal einen Ausschlag in der Armbeuge

Nun zu mir noch ein wenig:
Wie bereits gesagt bin ich 20 Jahre alt und würde sagen ich ernähre mich "gut". Werde sehr schnell Braun in der Sonne und besitzt auch "viele" Leberflecken. Bin leider auch etwas Stress anfällig.

Antworten (2)
Bläschen und Risse

Hi, Neurodermitis hab ich auch immer als Antwort bekommen, ich hätte die gleichen Symptome. Und es wurde immer schlimmer, bis irgendwann die Handinnenseiten komplett rissig waren, sehr schmerzhaft und extrem unangenehm. Ich habe dann nach langer Leidenszeit festgestellt, dass ich allergisch gegen Amalgam war. Den Test musste ich beim Hautarzt durchsetzen, die haben natürlich gesagt, dass ich dann Probleme im Mund hätte und nicht an den Händen. Aber dann war der Test positiv und ich habe mir sofort alle Plomben entfernen und durch Amalganfreie ersetzen lassen. Nach kurzer Zeit war es schon besser, aber noch nicht gut. Ich habe dann noch eine Bachblütentherapie gemacht um mein Lymphsystem anzuregen die Giftstoffe abzutransportieren und hab auch ein paar Fussreflexzonenmassagen bekommen. Danach war alles weg. Seitdem hab ich keine Probleme mehr (rund 20 Jahre).
Solltest du Amalgam-Plomben haben rate ich dir sie entfernen zu lassen.

Leider, muss ich sagen, dass auch ich auf Grund deiner Symptome und Umstände auf Neurodermitis schließen würde, da diese auch durch Stress ausgelöst werden kann. O_O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren