Winzige Wasserblasen bilden sich immer wieder an den gleichen Stellen - was ist das?

Vor zwei Wochen bekam ich erstmals an den Händen kleine, juckende Wasserblasen. Nach einigen Tagen trocknen sie aus und verschwinden. Aber kurz danach entstehen an den gleichen Stellen wieder diese Blasen. Was kann das sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Tine

Antworten (3)

DU könntest ja mal versuchen, wie es ist, wenn du Haushaltshandschuhe anziehst, bevor du irgendetwas tust. Wenn die Bläschen dann doch wieder auftreten, hat das vielleicht auch was mit Wärme und Feuchtigkeit zu tun.
Ansonsten: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker", was dagegen hilft.

Was tun gegen Bläschen an den Händen?

Na ja, wenn es sich wirklich um eine Kontaktallergie handelt, müsstest du die entsprechenden Stoffe einfach meiden, um die Blasen zu verhindern.

Vielleicht eine Kontaktallergie

Wenn die Blasen immer wieder an denselben Stellen auftreten, könnte das auf eine Kontaktallergie hindeuten. Ein Dermatologe könnte dich ja mal darauf testen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren