Blasenrand am Finger läuft weiß an und schmerzhafte Schwellung - wird das bedenklich?

Beim handwerkeln habe ich mir gestern eine blase am finger zugezogen, die ich weiter nicht beachtet habe.
Heute schmerzt der finger und ist auch angeschwollen und um die blase herum erkennt man jetzt einen weißen ring.
Ist das eine bedenkliche entwicklung, was soll ich machen?

Antworten (2)
@dede

Wie kommst du auf eine Entzündung? Bei einer Entzündung wird die Haut doch rot und nciht weiß. Die Farbe Weiß würde für mich eher auf eine beginnende Nekrose hindeuten. Die muss natürlich auch sofort in ärztliche Hand.

So'n Schiet! Das hat sich entzündet. Damit musst du zum Arzt gehen, und zwar ziemlich flott.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren