Darf man Blasen am Fuss öffnen, oder kann man einne Blutvergiftung bekommen?

Ich habe mir mehrere Blasen an der Ferse durch meine neuen Schuhe geholt und laufe jetzt mit fersenfreien Schlappen herum.
Meine Frage: Darf ich die Blasen öffnen/aufstechen, oder besteht die Gefahr, dass ich mir eine Blutvergiftung hole?
Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Antworten (2)

Nein, Blasen auf keinen Fall aufstechen. Das heilt von alleine wieder aus.

Blasen am Fuss

Ob Blut- oder Wasserblasen am Fuss, diese sollte man auf keinen Fall mit einer Nadel oder anderen Gegenständen öffnen, es können Entzündungen entstehen, die sehr schmerzhaft sein können und den Heilungsverlauf unterbrechen.

In der Regel bilden sich Blasen schnell wieder zurück, wenn man ein Blasenpflaster darauf klebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren