Was ist eine "Wasserblase" im Bauch?

Moinsen!
Ich war am Wochenende bei meiner Tante zu besuch. Zu dieser Gelegenheit hat sie behauptet eine "Wasserblase" im Bauch zu haben. Sie ist etwas hypochondrisch und behauptet gerne mal irgendwelche Krankheiten zu haben. Aber von einer Wasserblase im Bauch habe ich noch nie was gehört. Wisst ihr ob es sowas tatsächlich gibt, oder hat sie das jetzt nur erfunden? Wenn es sowas wirklich gibt, ist es gefährlich?

Vielen Dank für eure Antworten!
boodoo

Antworten (2)
Wasserblase im Bauch.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine Zyste ist, die mit Gewebewasser gefüllt sind. Die kommen an allen Organen vor und sind vorwiegend gutartig.

135790
---

Ich würde sagen sie meint eine Zyste. Zysten sind Flüssigkeitsgefüllte Blasen. Sie können sich eigentlich an allen Organen bilden,
Wobei die in der Regel nicht so riesig werden, dass ich es unbedingt eine Wasserblase im Bauch nennen würde. Vielleicht meint sie auch einfach Wasser im Bauchraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren