Können Blasen am Bein auf eine Venenschwäche hindeuten?

Seit Wochen habe ich eine Blase an der Wade. Sie steht etwas hervor und schein mit Wasser gefüllt zu sein und tut auch nicht weh. Könnten das Wassereinlagerungen durch Venenschwäche sein oder was könnte dahinter stecken? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Blossom

Antworten (2)

Venenprobleme äußern sich in der Regel durch schwere Beine. Blasen an den Beinen sind eher ein Hautproblem. Es kann aber auch eine Allergie auf ein Waschmittel sein. Das passiert öfters, gerade im Winter wenn man oft Hosen trägt und dann noch eine Strumpfhose unter den Hosen an hat, dann kann es zu Reibungen kommen, die nicht gut für die Haut sind.

Blasen am Bein haben eher was mit der äußeren Hautschicht zu tun. Wahrscheinlich ist die Haut gereizt, das sollte man von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren