Was bedeutet es, wenn sich Bläschen auf den Zehen gebildet haben?

Hi, ich habe eine Frage, weil sich auf drei meiner Zehen(mittelzeh bis kleiner Zeh)kleine Bläschen gebildet haben. Ich habe meine Mutter gefragt, aber sie weiss auch nicht woher sie kommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, Warum sich Bläschen auf den Zehen bilden können und was man dagegen tun kann? Vielen Dank! Gruß rebecca

Antworten (2)

Kleine Bläschen auf den Zehen können entstehen, wenn man zu enge Schuhe trägt. Wenn die Blasen größer werden, dann sind das Wasserblasen und diese sollte man auf keinen Fall aufstechen. Die trocknen von selbst aus.

Dyshidrotischen Ekzem

Sind die Bläschen mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und jucken?

Dann könnte es sich um ein dyshidrotischen Ekzem handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren