Soll ich die Blasen an meinen Füßen aufstechen?

Heute hatte ich zum ersten Mal meine neuen Schuhe an.Die Folge ist, Blasen an den Fersen.Die Blasen sind so dick, daß ich morgen auf keinen Fall Schuhe anziehen kann.Ich kenne ein altes Hausmittel, bei dem man eine Nadel anbrennt und dann die Blase aufsticht.Kann das zu einer Entzündung oder sogar zu einer Blutvergiftund führen?Wenn ja , steche ich die Blasen lieber nicht auf.Wer kann mir weiterhelfen?Danke schön.Gruß sabrina16

Antworten (5)

Nicht aufstechen.

Ja, austrocknen lassen.

Nein auf keinen Fall aufstechen. Das kann wirklich schlimme Infektionen nach sich ziehen.

Blasen an Füssen oder an Händen

Blasen, egal ob Wasser- oder ob Blutblasen sollte man nicht aufstechen, das kann zu Entzündungen führen und zu Infekten. Blasen gehen auch wieder von alleine zurück. Gegen Blasen an den Füssen gibt es spezielles Blasenpflaster aus der Apotheke. Das hilft schnell und die Blasen trocknen auch aus.

Mmm.....

Also ich würde es nur ein bisschen versuchen
ich würde gaaanz vorsichtig hinein picksen
Aber Achtung !!! ;-) Ps: Ich heiße auch Sabrina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren