Ist es gefährlich Brandblasen aufzustechen?

Beim Pizza-Backen habe ich mich mal wieder verbrannt.Jetzt habe ich eine Brandblase auf dem Handrücken.Sie ist mir ehrlich gesagt im Weg.Ich muß aufpassen wenn ich mich anziehe, damit ich die Blase nicht aufreisse.Ausserdem schmerzt sie sehr.Am liebsten würde ich sie vorsichtig aufstechen und die Flüssigkeit rausdrücken.Darf man das, oder kann man eien Blutvergiftung bekommen?Wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben?Vielen Dank!Gruß Rieke

Antworten (2)

Blasen darf man nicht aufstechen. Mit Geduld und dem richtigen Blasenpflaster heilen die Blasen von alleine wieder ab.

Leuchteturm
Blasen an den Händen oder Füßen

Ob Wasser- oder Brandblasen, man sollte Blasen niemals aufstechen. Es kann zu bösen Entzüdnungen und Infektionen kommen, wenn man Blasen aufsticht. In der Regel trocknen die Blasen von alleine aus. Gerade bei Blutblasen sollte man seher sehr vorsichtigig sein. Es kann durchaus zu Blutvergiftungne kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren