Wie vermeide ich Blasenbildung durch neue Fußballschuhe?

Ich brauche mal wieder neue fußballschuhe. Bei den vorgängern hatte ich immer probleme mit blasenbildung an den füßen. Das möchte ich jetzt möglichst vermeiden. Gibt es spezielle schuhe, die blasenbildung vermeiden oder andere gute Tipps für mich?

Antworten (4)
In den Socken schlafen

Hi, im Laufsport heißt es immer, dass man vor einem Wettkampf in den Socken, die man am Wettkampftag selbst trägt, schon in der Nacht vorher schlafen soll, weil sie dann morgens geschmeidiger sind und nicht so leicht Blasen verursachen, als wenn sie frisch gewaschen sind.

Das ist doch völlig normal, dass neue Schuhe erstmal eingelaufen werden müssen. Das ist bei Sportschuhen nicht anders als bei Straßenschuhen.

Sportsocken

Es gibt vernünftige Sportsocken, die zusammen mit exakt sitzenden Sportschuhen eine Blasenbildung eigentlich verhindern sollten.

Am Anfang normal

Bei neuen Schuhen habe ich anfangs auch immer mit Blasen zu kämpfen. Sehr unangenehm aber legt sich nach ein paar Mal tragen meistens bei mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren