Wieso bekomme ich ständig Blasen?

Hi Community!

Obwohl ich so gut wie nie High Heels trage und meistens wirklich bequeme Schuhe anziehe, habe ich ständig Blasen an meinen Füßen, was mich echt nervt. Ich muss nur ein bisschen länger laufen und schon habe ich Blasen. Trage ich dann trotzdem irgendwie die falschen Schuhe, oder woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp wie ich die Blasenbildung vermeiden kann?

Antworten (2)
Füsse und Fussbett

Wenn man ständig mit Blasen an den Füssen zu kämpfen hat, sollte man einen Orthopäden aufsuchen. Er kann Einlegesohlen verschreiben, die man zumindest in normalen flachen Schuhen oder Turnschuhen tragen sollte.

In Highheels kann man selbstverständlich keine Sohlen tragen, aber die Blasenbildung sollte für die Zukunft in hohen Schuhen eingedämmt sein.

Fussbäder sind gut gegen Blasen. Als erste Hilfe bei Blasen sind die Compasid Blasenpflaster sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren