Ist das Aufstechen einer Blase mit Problemen verbunden?

Hey! Meine Freundin läuft sich andauernd Blasen, weil sie grundsätzlich Schuhe anzieht die zu klein, zu eng oder sonst was sind. Gut, sind ihre Füße, aber es nervt schon. Gerade auch wenn wir mal was länger weg wollen, kann sie nicht mehr stehen oder so. Total nervig! Ich habe ihr letztens gesagt, sie solle ihre Blasen einfach aufstechen, Pflaster drauf und gut ist. Hat sie auch gemacht. Nun hat sich das Ganze scheinbar aber entzündet. Ganz blöd. Ist die Gefahr da immer sehr groß bei wenn man die aufsticht? MFG

Antworten (1)
Antwort

Ja, darum sollte man dies auch nicht tun.
Eine Blase bildet der Körper ja als Schutz, damit an dieser Stelle nicht noch mehr gerieben werden kann, wenn du die Blase jetzt aufstichst, hast du 1. diesen Effekt wieder zunichte gemacht und 2. bloßes Fleisch darunter freigelegt, die Wahrscheinlichkeit für eine Entzündung ist dadurch sehr hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren