Wie beuge ich Blasenbildung beim Schrauben vor?

Ich bin handwerklich nicht wirklich begabt. Allerdings muss ich manchmal doch den Schraubenzieher in die Hand nehmen. Allerdings habe ich schon nach kurzer Zeit Blasen an den Fingern. Kann ich vorbeugend irgendetwas dafür tun oder muß ich damit leben? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Zwingbing

Antworten (4)

Handschuhe sind da sinnvoll. Ein guter, etwas teurerer Schraubenzieher hat übrigens einen komfortableren Griff und drückt nicht so einseitig auf die Hände, das macht auch eine großen Unterschied.

Das Beste?

@Zwingbing arbeitet, Dank meines Vorschlages, schon fast einem ganzes Jahr mit einem Akku-Schrauber und ist sehr zufrieden damit.
Handschuhe sind gut, wenn man bei der Arbeit keine schmutzigen Händen bekommen möchte, aber beim Schrauben sind sie "unhandlich" und passen nicht zu einem fortschrittlichen Handwerker ^_^.
LG
Thomasius

Am besten Handschuhe anziehen, gibts im Baumarkt, ist das beste Mittel.

Mit der Zeit gehen, Schrauber erstehen !

Mit dem Akku-Schrauber arbeiten! Es gibt für Anfänger ganz handliche Geräte und das Blasen-Problem hat ein Ende.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren