Was soll man bei einer offenen Blase machen?

Hallo Leute!

Ich habe vor zwei Tagen bemerkt, dass ich eine ziemlich dicke Blase hinten an meiner linken Ferse habe. Vorhin beim Training ist die jetzt anscheinend aufgegangen, und trotz Blasenpflaster, ist die gesamte obere Schicht gelöst. Das Ganze brennt ziemlich. Was soll ich jetzt machen? Muss das behandelt werden? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schonmal!

Antworten (4)

Eine Mullbinde über Nacht kann ebenfalls helfen um Reibung an der Bettdecke zu vermeiden.

Eine offene Blase am Fuss kann man vorsichtig mit Bepanthen Wundheilsalbe behandeln. Wenn es nicht abheilt, sollte man einen Hautarzt aufsuchen.

Offene Blasen an den Füssen

Bei einer offenen Blase sollte man ein Fussbad nehmen und in den nächsten Tagen möglichst offene Schuhe tragen.

Blase

@ Shadziah
Es gibt ein Desinfektionspuder mach das drauf die wunde muss austrocknen. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren