Was muss man beachten, wenn man mehrere Blasen an den Füßen hat?

Hallo Community!

Ich habe seit gestern mehrere Blasen an meinen Füßen. Ich hatte mir neue Schuhe gekauft, die ich gestern den ganzen Tag getragen habe, aber die noch nicht richtig eingelaufen sind. Soll ich die Blasen jetzt einfach in Ruhe lassen und abwarten, oder kann ich die irgendwie behandeln, damit die schneller wieder verschwinden? Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (3)

Wenn die Blasen von neuen Schuhen her kommen, sollte man das nächste mal extrem aufpassen und Söckchen tragen.

Blasen müssen von alleine aufgehen. Aber die handelsüblichen Blasenpflaster sind wirklich ganz gut. Falls es aber sehr schmerzhaft ist, dann kann man auch zum Arzt damit gehen, sofern man noch laufen kann.

Blasen an den Füßen sollte man auf gar keinen Fall aufstechen. Es gibt spezielles Blasenpflaster zu kaufen. Das bekommt man in den Drogeriemärkten und auch in der Apotheke.

Ein Fußbad am Abend ist auch gut für die Füsse. Am nächsten Tag dann natürlich unbedingt andere Schuhe anziehen. Turnschuhe sind am besten. Im Sommer sind auch FlipFlops gut, die reiben dann niergends.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren