Ab wann ist das Öffnen einer Fußblase ungefährlich?

Meine Sohn hat sich beim Fußballspielen eine froße Blase am rechten Fuß gelaufen. Mittlerweile sieht sie schon blutig aus und schmerzt. Ich traue micht aber nicht sie zu öffnen. In welchem Zustand darf man die Blase gefahrlos öffen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Schuma

Antworten (2)

Wenn eine Blase am Fuß oder an der Hand bedrohlich wirkt und womöglich mit Eiter sich anfüllt, sollte man zum Arzt damit gehen. auf gar keinen Fall selbst mit einer Nadel öffnen.

Blasen an Füssen

Ob blut-oder Wasserblasen, man sollte diese auf keinen Fall öffnen. Es ist besser, wenn die Blasen austrocknen und mit einem Pflaster steril gehalten werden. Sobald man die Blasen öffnet entsteht akute Entzündungsgefahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren