Wie groß ist die Gefahr, daß sich eine Blutblase entzündet?

Durch neue Laufschuhe habe ich mir eine Blutblase am Fuß gelaufen. Heute klopft und schmerzt es dort. Wie groß ist die Gefahr, daß sich die Blase entzündet und wie könnte ich das ggf. vermeiden? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Meinschnupi

Antworten (2)

Zieh einfach Schuhe an, in denen du nicht an die Blase herankommst beim Gehen.

Wenn die Blase nicht nur weh tut, sondern auch pocht, dann solltest du vorsichtshalber zum Arzt gehen. Vielleicht hat sich doch eine Entzündung gebildet, obwohl das bei einer intakten Blutblase eher unwahrscheinlich ist, solange sie nicht gerissen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren