Bekomme nach längeren Skitouren Blasen an den Knöcheln - wie kann ich das verhindern?

Zum Ende der letzten Skisaison habe ich mir neue Skischuhe gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Allerdings bei längeren Touren kam es dann doch mal zur Blasenbildung an den Knöcheln. Könnte ich vorbeugend was dagegen unternehmen, welche Tipps hättet ihr für mich?

Antworten (4)

Die neuen Skischuhe waren wohl noch nicht genügend eingelaufen. Das macht sich dann bei längerm Skifahren bemerkbar.

Sportsocken nicht glatt genug?

Dass du Blasen kriegst, könnte auch an den Sportsocken liegen. WEnn die nämlich zu steif sind oder Falten werfen, kann man davon auf Dauer auch Blasen kriegen. Du musst dir ganz glatte Socken kaufen. Spezielle Sportsocken eben.

Blasenpflaster besorgen

Nimm auf die nächste Skitour ein paar Blasenpflaster mit. Wenn du dann merkst, dass dir die Knöchel wehtun, dann klebst du einfach ein Pflaster drauf. :-))

Mittlerweile sollten deine Skischuhe ja eingetragen sein.
ansonsten kann man da nicht viel machen. schau das du auch dicke socken anhast...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren