Juckende wassergefüllte Bläschen am Körper - was kann das sein?

Meine Freundin leidet seit circa zwei Wochen an kleinen juckenden Wasserbläschen. Nach dem Aufkratzen jucken sie zwar nicht mehr aber es tritt etwas Blut heraus. Jetzt hat ihr Mann die gleichen Symptome. Der Doc konnte wohl nichts dazu sagen. Jetzt habe ich Angst auch angesteckt zu werden. Was kann das nur sein und wie kriegt man das in den Griff? Danke für jede Info dazu. Gruß, Pfirsichblüte

Antworten (3)

Ja, absolut unverantwortlich mit solch einem Ausschlag nicht zum Arzt zu gehen. Juckende Haut kann einen ja auch psychisch fertig machen.

Juckende Bläschen am Körper

Mit einem solchen Hautproblem sollte man unbedingt zu einem Hautarzt also zu einem Dermatologen gehen. Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder ist es eine Allergie oder kleine Tierchen - Flöhe, Wanzen und so weiter. Ein Hautarzt muss sich das unbedingt anschauen, um einer eventeullen Ansteckungsgefahr vorzubeugen.

Scheint ein etwas unkompetenter Arzt zu sein.
Für alles gibt es doch eine Ursache..
Rate deinen Freunden mal noch einen anderen Arzt aufzusuchen...
Wassergefüllte Bläschen aus denen Blut austritt hören sich definitiv nicht normal an !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren