Mein Sohn bekommt beim Reckturnen immer Blasen, was können wir dagegen tun?

Jan ist jetzt schon seit frühster Kindheit im Turnverein und fängt jetzt mit dem Geräteturnen an. Beim Reckturnen bekommt er allerdings immer Blasen und muss das Training dann abbrechen.
Was können wir dagegen tun?

Antworten (1)
Reckleder

Hat er Blasen, sollte er den Händen eine Woche Pause gönnen. Zur Heilung, aber auch zur Hornhautbildung.

Verwendet dein Sohn Reckleder (auch Reckriemchen)? Wenn nicht, mal den Trainer ansprechen, ob es für ihn schon sinnvoll ist.
Auch zu den Blasen ist der Trainer sicher der beste Ansprechpartner. Es kann sein, dass dein Sohn sich zu krampfhaft festklammert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren