Blasenentzündung bei Kindern durch Sitzen auf kaltem Untergrund?

Unsere Mutter hat uns Kinder immer davor gewarnt, auf kaltem Untergrund zu sitzen. Angeblich würden wir dann eine schmerzhafte Blasenentzündung kriegen. Wir haben uns brav daran gehalten, aber dadurch wissen wir nicht, ob es tatsächlich zu einer Entzündung gekommen wäre. Hatte meine Mutter Recht, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Assssy

Antworten (2)
135790
...

Das hat mir meine Oma auch immer gesagt und ich habe es trotzdem gemacht. Ich hatte bis heute noch keine Blasenentzündung. Normalerweise wird dass ja auch von Bakterien verursacht und nicht durch äußerliche Einflüsse.

Antwort

Ja und nein. Blasenentzündungen werden von Viren, Bakterien etc. ausgelöst und nicht von Kälte. Allerdings wird von Kälte das Immunsystem geschwächt - allerdings wird einem vom alleinigen Sitzen auf etwas Kaltem ja nicht gleich kalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema