Blasentumor entfernt - können trotzdem noch Metastasen auftauchen?

Meiner Mutter wurde vor einem Jahr der Blasentumor erfolgreich entfernt und es scheint wieder alles in Ordnung. Nun habe ich mal gehört, daß trotzdem noch weitere Metastasen auftreten können. Ist da was dran und wie kann man das noch frühzeitig feststellen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Kate

Antworten (1)
Keine Panik!

Wenn der Blasentumor früh entdeckt wurde und seit einem Jahr erfolgreich entfernt ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es weitere Metastasen gibt.
Wenn es bei Blasenkrebs zur Metastasenbildung kommt, dann streuen diese meist über das Lymphsystem irgendwo ins Becken, auch Dickdarm oder Hüfte können betroffen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren