Was sollte man im Leben beachten, damit Blasenkrebs nicht ausbrechen kann?

Wie stehen die Chancen, wenn jemand an Blasenkrebs erkrankt ist?
Gibt es Fälle, bei denen sich die Krebskranken wieder erholen und gesund werden?
Wie sollte man leben, damit es est garnicht zum Ausbruch von Blasenkrebs kommen kann?

Antworten (2)
Krebsrisiko ausschalten

Wir werden immer älter, und damit steigt nun mal auch unser Risiko, an Krebs zu sterben. Ich glaube nicht, dass man viel Einfluss darauf hat, ob bzw. an welcher Krebsart man eventuell einmal erkranken wird. Vieles hängt von den Genen ab, auf die wir keinen Einfluss haben. Das Einzige, was wir tun können, ist, uns um eine vernünftige Lebensführung und eine gesunde Ernährung zu kümmern und regelmäßig die Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht viel trinken, damit die Blase immer gut durchgespült wird? Und darauf zu achten, dass sich die Blase immer vollständig entleert, damit sich beim Restharn keine Bakterien festsetzen können? Keine Ahnung......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren