Woran erkenne ich einen Blasentumor?

Hallo ihr Lieben!

Seit zwei Tagen habe ich Blut im Stuhl und habe eben mal im Internet recherchiert, worauf das alles hindeuten könnte. Unter anderem habe ich auch etwas über Blasentumore gelesen, weshalb ich mir jetzt richtig Sorgen mache. Kommt das eventuell in Frage? Woran würde ich das mit Sicherheit erkennen? Danke im voraus!

Lieben Gruß,
Beate

Antworten (1)
Blut im Stuhl

Liebe Beate,
dass man mit Blut im Stuhl unverzüglich zum Arzt gehen muss, ist wohl selbstverständlich.
Aber: Blut im Stuhl würde, wenn überhaupt, natürlich eher auf Darmkrebs und nicht auf einen Blasentumor hinweisen. Bei einem Blasentumor müsste nicht der Stuhl, sondern der Urin blutig sein.
Es kann aber auch alles ganz harmlos sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren