Können durch Blasenkrebs auch in den Knochen Metastasen gebildet werden?

Bei meinem Vater wurde leider vor kurzem Blasenkrebs diagnostiziert. Eine Bekannte meinte, daß sich dadurch auch Metastasen in den Knochen bilden können. Ist da was dran? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Jogi

Antworten (4)

Deine Bekannte hat wirklich ein Gemüt wie ein Schlachterhund! Das ist genau die Sorte von Kommentaren, die man gebrauchen kann, wenn man gerade die Diagnose Krebs bekommen hat.

Ja

In einem fortgeschrittenen Stadium des Blasenkrebses können sowohl in den Organen als auch an den Knochen Metastasen auftreten. Dazu bedarf es spezieller Untersuchungen wie CT und MRT, um die nachzuweisen.

Blasenkrebs Knochenmetastasen

Ich schreibe aus Erfahrung, mein Mann ist im Dezember an Blasenkrebs mit Metastasen in den Knochen verstorben.

Knochenmetastsen

Hallo!
Blasenkrebs geht meist auf die Knochen.
Gruß Ute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren